Rafting KirchBergSport

In Wildalpen angekommen suchten wir unsere Ausrüstung zusammen: einen Neoprenanzug, Neoprenschuhe, wenn diese zu groß waren zog man Neoprensocken darunter an...............

Mit einer Schwimmweste und dem passenden Helm waren wir komplett. Darunter trug man den Bikini oder die Badeshort. Danach nahm jeder ein Paddel und wir gingen hinunter zur Salza. Die Erwachsenen holten das Boot und ließen es zu Wasser. Bevor wir starten konnten erklärte uns Heinz, was wir alles beachten mussten. Eine Sache war, dass wenn man in Fahrtrichtung schaute und es „paddeln“ und nicht „rudern“ heißt… Das konnten ein paar von uns nicht unterscheiden. 

Schließlich schoben wir das Boot in das Gewässer und starteten. Es wechselte zwischen ruhigen und wilderen Gewässern. Unser Kapitän gab die Befehle wer vorwärts oder rückwärts Paddeln musste. So wichen wir größeren Steinen aus. Manchmal jedoch blieben wir hängen und ein Passagier musste überboard, wenn das Hüpfen nichts half, und Anschieben. Nach längerer Fahrt, Heinz wies uns auf tolle Sehenswürdigkeiten hin, zum Beispiel den Stein Petrus, gelangten wir an unserer Raststätte, wo Andrea und Stefan schon auf uns warteten, an. Wir grillten bei einem kleinen Feuer Würstchen, und für die Kinder gab es auch Marshmallows. Mit vollem Bauch, setzten wir unsere Fahrt fort. Da eher wenig Wasserstand war, durften wir ein bisschen länger fahren. Zwischendurch machten wir an zwei Sprungplätzen halt, wo man von Felsen springen konnte. Sogar wir Kinder, bis auf Chiara, die wegen einer Gehörgangsentzündung nicht untertauchen durfte, sprangen von den 5 bis 6 Metern Höhe herunter. Nach einer spannenden, schönen und auch anstrengenden Fahrt erreichten wir unser Ziel. Am Ende freuten wir uns auf eine warme Dusche, da das Wasser nicht allzu warm war. Es war wirklich ein extrem schöner Ausflug, den ich gerne wieder einmal wiederholen möchte.

 

Mehr Fotos auf unserer Fotogalerie

 

Olivia

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Tanja (Freitag, 23 August 2013 15:13)

    Ein wirklich gelungener Bericht Olivia, gratuliere!