Teamwertung beim Wildsau Dirt Run gewonnen!

Am 19. Oktober um Punkt 12:00 Uhr starteten bereits zum 5. Mal 1.500 laufbegeisterte Teilnehmer beim einem der härtesten Cross- und Hindernisläufe Europas.......

Der Wild Sau Dirt Run ist ein Gelände-Hindernislauf der besonderen Art. Mit Sicherheit ist er der härteste Lauf seiner Art in Österreich, so die Veranstalter.

 

Unter dem Beifall unzähliger Zuschauern wurden die 14, bzw. 28km bei strahlend blauem Himmel und für diese Jahreszeit sehr angenehmen Temperaturen gemeistert. Das weit reichende Gelände der „Hellsklamm“ nahe Brand/Laaben welches reichlich Dreck, Schlamm und steile Forstwege bietet ist hervorragend für die Austragung eines solchen Bewerbes geeignet. Und als ob die natürlichen Gegebenheiten nicht anstrengend genug gewesen wären, immerhin beim 28 km Bewerb 2100 Höhenmeter zu absolvieren, wartet der Parcours noch mit unterschiedlichsten Hindernissen wie Schlammgruben, Kriechgräben zu überwindenden Holzbalken uvm. auf.

 

Mit am Start das „Team Headstart2/KirchBergSport“. Die Mannschaft stand unter hohem Druck, galt es doch den Vorjahressieg in der Mannschaftswertung zu verteidigen.

Dank der hervorragenden Laufleistungen von Thomas, Alois, Christoph und Hannes konnte das hochgesteckte Ziel aber erreicht werden, und so wollen die vier nächstes Jahr versuchen mit einem erneuten Sieg einen Hattrick zu erzielen.

Den zweiten Rang in der Mannschaftswertung belegte das „Team Headstart1/KirchBergSport“ in welches auch Christian Gansterer als schnellstes Vereinsmitglied beim Kernstockwartenlauf nominiert wurde.

 

Beeindruckend auch die Ergebnisse der KirchBergSport Mitglieder im 28km Einzelbewerb: Im 28 Kilometer-Bewerb (Doppelte Wildsau) der Herren hat Johannes Vasold gewonnen, Platz 2 belegte Thomas Morgenbesser, Alois Pfneisel wurde Dritter. Bei den Damen siegte Anita Waiß vor Margareta Weichhart und Helga Marwan-Schlosser.

Christian, Christoph und Hannes liefen gemeinsam nach 28km über die Ziellinie und belegten Rang 12.

 

Im Ziel ist man sich aber einig: „Jeder der hier durchkommt, ist ein Sieger!"

 

Den Veranstaltern des „WILD SAU DIRT RUN“ ist es erneut gelungen hohen Unterhaltungswert, Originalität und extreme körperliche Herausforderung zu einem ungewöhnlichen, attraktiven und vor allem sportlichen Paket zu schnüren. Wer mehr wissen will oder ev. nächstes Jahr vor hat zu starten wird von uns gerne im Detail informiert!

 

 

                                                                                   Hannes

Kommentar schreiben

Kommentare: 0