"St.Corona bewegt" eine gelungene Veranstaltung!

"St.Corona bewegt", so lautete das Motto am Sonntag den 09. März 2014.

 

Und bewegt hat sich einiges rund um die von Erwin und Markus initiierten und mit Hilfe von ansässigen Vereinen und Institutionen durchgeführten Stationen. 

Bei allerschönstem, frühlingshaftem Märzwetter und tollen Schneeverhältnissen.........

 

.........erfreuten sich Groß und Klein an den dargebotenen Stationen. Vom Riesentorlauf, über die Coca-Cola Snowchallenge bis hin zum Skibob-Juxslalom und den vielen anderen Programmpunkten verteilt im ganzen Skigebiet, war für jeden etwas dabei.

Für das leibliche Wohl sorgten natürlich die vielen Hütten an den Pisten und mit Freigetränken bei allen Stationen -  Coca-Cola als Hauptsponsor!

 

 

 

"St.Corona bewegt" !?!

 

Tatsächlich bewegt auch uns die Zukunft "unseres" Skigebietes, viele sogar mehr als man im ersten Augenblick meinen möchte.

 

So wurden von jedem von uns schon, teils sogar tränenreiche,

Reaktionen der unmittelbar Betroffenen in Zusammenhang mit der möglichen Schließung des Skigebiets miterlebt. 

 

Unmittelbar betroffen sind natürlich auch wir von KirchBergSport. Nicht zuletzt erlernten zB. unsere Kinder dort das Skifahren und verbringen wir mit unseren Familien doch den Großteil unserer Freizeit im Winter am oder rund um den Kampstein!

 

Viel härter trifft es aber alle, die durch die Ausübung ihres Hobbys und des Vereinstrainings nahezu täglich an den Skilift gebunden sind. Ich denke da beispielsweise an den sehr nachwuchsstarken Skiclub St. Corona! Dem würde ja mit einer Stilllegung der Liftanlagen geradezu der Todesstoß versetzt!

Nicht minder betroffen sind auch die Hüttenwirte und alle anderen, welche finanziell Abhängigkeit vom Wintertourismus sind.

 

Abschließend möchte ich als Obmann allen, die uns bei unserer Station besucht haben, danken und sie bitten sich gemeinsam mit all den anderen "Aktivisten" weiter für den Erhalt des Familienskigebiets St. Corona bei jeder sich bietenden Gelegenheit einzusetzen!

Auch wenn politische Entscheidungen zum Teil bereits gefallen sind sollten die Verantworlichen wissen und auch zu spüren bekommen was sie den Bewohnern der Region und den gerne zu uns kommenden Gästen damit antun!

 

                                                                                               Hannes

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Grete (Dienstag, 11 März 2014 18:46)

    Hannes spricht sicher sehr vielen aus der Seele,auch uns, unseren Kindern u. Enkeln wird es sehr fehlen, leider!!!